Augenarztpraxis Strausberg

Facharzt für Augenheilkunde Marco Bones

 Aktuelles

Facharzt für Augenheilkunde gesucht

 

Zur Verstärkung unseres familiären Teams suchen wir ab sofort einen Facharzt für Augenheilkunde (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:


Zu Händen Frau Teufel (Praxismanagerin)

Augenarztpraxis M. Bones

Hegermühlenstr. 58

15344 Strausberg


oder im PDF-Format an:

info@augenarztpraxis-strausberg.de


02.05.2021      Interessante Pressemitteilung des BVA (Berufsverband der Augenärzte

                             Deutschlands e.V.)


Die Augen vor zu viel Sonnenlicht schützen

UV-Strahlung kann akute und chronische Schäden hervorrufen

Düsseldorf 20.04.2021 – Die Tage werden länger, die Sonne scheint – das gute Wetter lockt nach draußen. Doch gerade, wenn der Frühling Fahrt aufnimmt, sollte man vorsichtig sein und sich vor zu starkem Sonnenlicht und der darin enthaltenen UV-Strahlung schützen. Das betrifft nicht nur die Haut, sondern auch die Augen. Darauf weisen Prof. Dr. Ludwig Heindl (Köln) und PD Dr. Vinodh Kakkassery (Lübeck) hin. Sie waren für den Berufsverband der Augenärzte Deutschlands und die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft an der Aktualisierung der aktuellen Leitlinie zur Prävention von Hautkrebs beteiligt.

Hier weiterlesen

https://augeninfo.de/cms/hauptmenu/presse/aktuelle-presseinfo/bva-pressemitteilung/article/die-augen-vor-zu-viel-sonnenlicht-schuetzen.html


01.11.2020      Schreiben des Berufsverband der Augenärzte zur Corona-Pandemie